KARMA SHE SAID...


Ich bin Anne Tischer,

Gründerin und treibende Kraft bei KARMA SHE SAID..., Netzwerkerin, Innovatorin und Mutter von zwei Mädchen. Die meiste Zeit meines Berufslebens, fast 15 Jahre, habe ich als Pressesprecherin und Marketingverantwortliche in der Immobilienbranche gearbeitet, als Freelancerin und fest angestellt.

 

Ich habe geholfen, Unternehmens- und Immobilienmarken aufzubauen, zu positionieren und bekannt zu machen. Häufig war ich dabei als Allrounderin im Einsatz und habe neben der externen auch die interne Kommunikation betreut, auf Social-Media-Kanälen gepostet und in Zeiten von Veränderung und Wandel an Beschäftigte, Führungskräfte und die Öffentlichkeit kommuniziert.

Diese Vielseitigkeit ist meine Stärke – zusammen mit der Fähigkeit, mich schnell in Themen und Zusammenhänge hineinzudenken, sie miteinander zu verknüpfen, ihnen Struktur und Form zu geben und in die Umsetzung zu bringen.



Geprägt hat mich auch die Erfahrung, in einer Branche mit sehr homogen besetzten Führungsebenen zu arbeiten, was guten Ideen und dringend nötigem Fortschritt in den Unternehmen oftmals im Wege stand. Deshalb habe ich 2019 gemeinsam mit anderen Frauen aus der Immobilienbranche die Initiative FRAUEN !N FÜHRUNG (F!F)  www.frauen-in-fuehrung.info gegründet. Das Ziel von F!F, Unternehmen mit mehr Vielfalt an der Spitze innovativer, kulturell wie ökonomisch erfolgreicher, kurzum besser und zukunftsfähiger zu machen, treibt mich auch in meiner Arbeit bei KARMA SHE SAID… an. 

ZDF-Beitrag zum Weltfrauentag über Anne Tischer

und die Initiative FRAUEN !N FÜHRUNG (F!F) 



DAS NETZWERK


KARMA SHE SAID… lebt und liebt Teamwork! Auftragsbezogen arbeiten wir mit erfahrenen Expert*innen für Markenpositionierung, Design, Programmierung, Coachings, Workshops und Recruiting zusammen.



Stefan Hauser

Stefan Hauser ist Spezialist für Markenstrategie und Markendesign und führt mit hauser lacour in Frankfurt eine der erfolgreichsten Designagenturen in Deutschland. Bei der Entwicklung von Marken bezieht er unternehmensstrategisches Denken genauso mit ein wie gesellschaftlichen und technologischen Wandel. Stefan ist Mitglied im Art Directors Club und im Deutschen Designer Club (DDC) und lehrte zwischen 2004 und 2009 an Hochschulen in Basel, Mainz und Wiesbaden.



Laurent Lacour

Laurent Lacour studierte visuelle Kommunikation und Kunst an der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main. Als Partner von hauser lacour hat er umfangreiche und vielfach ausgezeichnete Projekte realisiert. Seit April 2011 ist er Professor für Design der Hochschule Düsseldorf mit dem Schwerpunkt Corporate Design und als Jurymitglied in vielen renommierten Designwettbewerben vertreten.



Charlotte von der Planitz

Charlotte von der Planitz ist Expertin für Coaching, Karriereberatung & Outplacement sowie strategische Karriereentwicklung. Sie ist Partnerin bei Indigo Headhunters und spezialisiert auf  Führungskräfte-Coachings sowie Management Audits für Unternehmen aus dem Finanzbereich.



Kathrin von Hardenberg

Kathrin von Hardenberg ist Geschäftsführerin der Frankfurter Personalberatung Indigo Headhunters, spezialisiert auf Fach- und Führungskräfte in der Finanz- und Immobilienbranche. Kathrin verfügt über ein breites Netzwerk in den Führungsebenen der deutschen Wirtschaft und kennt durch ihre langjährige Zusammenarbeit mit Top Executives die Entscheidungsprozesse und -muster bei der Besetzung von Führungspositionen.



Susanne Freibichler

Susanne Freibichler ist Geschäftsführerin von LUV Design und spezialisiert auf Gestaltungs- und Positionierungskonzepte für Marken, Unternehmen und Projekte. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit sind Logo- und CI-Lösungen für Immobilien und Standorte sowie Print-, Online und Social-Media-Gestaltung.

 



REFERENZEN


Kommunikation für Diversity & werteorientiertes Management

  

Anne Tischer


Gluckstr. 12, 60318 Frankfurt 

Telefon: +49 (0) 160 948 655 48


anne.tischer@karma-she-said.de 

www.karma-she-said.de