nachfolgendes Element: animated fadeInLeft slow go

ANNE TISCHER ist Netzwerkerin, unternehmerin, speakerin und mutter

Meine Mission: die Arbeitswelt offener und menschlicher machen.

Ich bin zutiefst überzeugt, dass wir in den Unternehmen eine neue Art zu führen, zu denken und zu entscheiden brauchen: mehr Empathie im Miteinander, mehr Mut und eine inklusive, werteorientierte Kultur. Der Weg dahin gelingt nur, wenn dort mehr Vielfalt einkehrt, wo sie derzeit oft noch am meisten fehlt: in den Führungsebenen der Wirtschaft. Genau dafür setze ich mich ein, als Beraterin, Unternehmerin und Speakerin, als Vorsitzende der Diversity-Initiative FRAUEN !N FÜHRUNG (F!F) und als Mensch.



speakerin

Menschen zu erreichen und zu inspirieren, treibt mich jeden Tag an. Auch auf der Bühne als Speakerin, Moderatorin oder Impulsgeberin. Am liebsten spreche ich über die Themen, für die ich brenne und die mich schon seit vielen Jahren begleiten und beschäftigen: Frauen in Führung und der Weg dahin, Diversity, Equity & Inclusion, werteorientierte Führung und werteorientierte Markenpositionierung sowie den Wandel der Arbeitswelt durch die jüngeren Generationen.

nachfolgendes Element: animated fadeInRight slow go delay-500 font-white

SPEAKERIN-ANFRAGE

Meine Themen: 

  • Frauen in Führung
  • Diversity, Equity & Inclusion
  • Markenpositionierung &  
  • Kommunikation
  • Werteorientierte Führung
  • Wandel der Arbeitswelt

nachfolgendes Element: animated fadeInRight slow go delay-2000

MAT-Award-Verleihung April 2022, (c) Thomas Rosenthal

C4PO-Kongress, Mai 2022, (c) Caroline Wittig

C4PO-Kongress, Mai 2022, (c) Caroline Wittig



INITIATIVE FRAUEN !N FÜHRUNG (F!F)

Viele Jahre habe ich in der Immobilienwirtschaft gearbeitet, eine Branche mit sehr homogen besetzten Führungsebenen. Zu sehen, dass zu viel Gleichförmigkeit in Entscheidungs- und Führungsgremien gute Ideen und nötigen Fortschritt in Unternehmen oft verhindern, anstatt sie zu ermöglichen, hat mich geprägt. Deshalb habe ich 2019 gemeinsam mit anderen Frauen aus der Immobilienbranche die Initiative FRAUEN !N FÜHRUNG (F!F) (www.frauen-in-fuehrung.info) gegründet. Das Ziel von F!F, Unternehmen durch mehr Vielfalt an der Spitze innovativer sowie kulturell und ökonomisch erfolgreicher zu machen, treibt mich auch in meiner Arbeit bei KARMA SHE SAID… an. 

ZDF-Beitrag über F!F und Gründerin Anne Tischer zum Weltfrauentag 2020

 



TALKS


F!F Talk: Empathie vs. Narzissmus - Warum Führung neue Rollenbilder braucht, 21.10.21 

F!F Talk: Chance Generationenwechsel: Wie die Millennials die Arbeitswelt verändern, 25.11.21


F!F Talk: Wie gelangt der Wandel zu mehr Frauen in Führungspositionen in der Immobilienwirtschaft, 24.2.22

F!F Talk: Wohnraum, Teilhabe, Eigentum –Wem gehören unsere Städte?, 24.3.22



PODCASTS


nachfolgendes Element: animated violet-links


ARTIKEL


nachfolgendes Element: animated violet-links



Kommunikation für Diversität & werteorientiertes Management

  

Karma she said GmbH 

Anne Tischer


 

c/o Impact Hub Munich

Gotzinger Straße 8

81371 München

 

Telefon: +49 (0) 160 948 655 48


anne.tischer@karma-she-said.de 

www.karma-she-said.de