nachfolgendes Element: animated fadeInLeft slow go

ANNE TISCHER ist Netzwerkerin, Innovatorin, Mutter, Gründerin von KARMA SHE SAID….

Anne Tischer, Geschäftsführerin Karma she said...

In den über 15 Jahren meines Berufslebens habe ich die meiste Zeit als Pressesprecherin und Marketingverantwortliche in der Immobilienbranche gearbeitet, als Freelancerin oder fest angestellt. Ich habe geholfen, Unternehmens- und Immobilienmarken aufzubauen, zu positionieren und bekannt zu machen.

 

Häufig war ich dabei als Allrounderin im Einsatz und habe neben der externen auch die interne Kommunikation betreut, auf Social-Media-Kanälen gepostet und in Zeiten von Veränderung und Wandel mit Beschäftigten, Führungskräften und der Öffentlichkeit kommuniziert.

 

„Wir brauchen mehr Frauen und mehr Vielfalt in den Führungsetagen der Unternehmen, genau wie in Politik, Wissenschaft und Medien. Überall dort, wo Entscheidungen getroffen werden. Wir brauchen Parität – nicht irgendwann, sondern jetzt.”  

 

Diese Vielseitigkeit ist meine Stärke – zusammen mit der Fähigkeit, offen auf Menschen zuzugehen, mich schnell in Themen und Zusammenhänge hineinzudenken, ihnen Struktur und Form zu geben und in die Umsetzung zu bringen.

 

nachfolgendes Element: animated fadeInRight slow go delay-500

Speakerin-Anfrage

Meine Themen:

Frauen in Führung

Diversität & Inklusion

Führungskultur und Generationenwandel

nachfolgendes Element: animated fadeInRight slow go delay-500



INITIATIVE FRAUEN !N FÜHRUNG (F!F)

Geprägt hat mich auch die Erfahrung, in einer Branche mit sehr homogen besetzten Führungsebenen zu arbeiten. Ein Umstand, der guten Ideen und dringend nötigem Fortschritt in den Unternehmen oftmals im Wege stand. Deshalb habe ich 2019 gemeinsam mit anderen Frauen aus der Immobilienbranche die Initiative FRAUEN !N FÜHRUNG (F!F) (www.frauen-in-fuehrung.info) gegründet. Das Ziel von F!F, Unternehmen durch mehr Vielfalt an der Spitze innovativer sowie kulturell und ökonomisch erfolgreicher zu machen, treibt mich auch in meiner Arbeit bei KARMA SHE SAID… an. 

ZDF-Beitrag zum Weltfrauentag über Anne Tischer

und die Initiative FRAUEN !N FÜHRUNG (F!F) 

fw-column my_background2 font-white


TALKS


F!F Talk: Empathie vs. Narzissmus - Warum Führung neue Rollenbilder braucht, 21.10.21 

F!F Talk: Chance Generationenwechsel: Wie die Millennials die Arbeitswelt verändern, 25.11.21


F!F Talk: Wie gelangt der Wandel zu mehr Frauen in Führungspositionen in der Immobilienwirtschaft, 24.2.22

F!F Talk: Wohnraum, Teilhabe, Eigentum –Wem gehören unsere Städte?, 24.3.22



PODCASTS



ARTIKEL




Mehr Perspektivenvielfalt für bessere Unternehmen

 

Karma she said GmbH  

c/o Impact Hub Munich

Gotzinger Straße 8

81371 München

 

mail@karma-she-said.de 

www.karma-she-said.de