Meine Themen als Speakerin, Moderatorin, Impulsgeberin

Menschen zu erreichen und zu inspirieren, treibt mich jeden Tag an. Auch auf der Bühne als Keynote-Speakerin, Moderatorin oder Impulsgeberin. 

Am liebsten spreche ich über die Themen, für die ich brenne und die mich schon seit vielen Jahren begleiten und beschäftigen: Frauen in Führung und der Weg dahin, Diversity, Equity & Inclusion, Männer als Male Allies und den Wandel der Arbeitswelt durch die jüngeren Generationen.

fw-column bg-modul_1 font-black


Handelsblatt Jahrestagung Real Estate 2023
© Foto Vogt

Real Estate Arena Hannover 2023
Foto: © Rainer Jensen

DEUKO 2023


MAT-Award-Verleihung April 2022
© Thomas Rosenthal

C4PO-Kongress, Mai 2022
© Caroline Wittig

Key Note beim gefma Tag Bayern, 2023


Hybrid-Paneldiskussion auf der Expo Real 2022

Expo Real 2023, Messe München
© Benedikt Roth


Jurymitglied

Einer der stärksten Treiber für den Wandel in der Arbeitswelt ist die junge Generation. Ihr Wunsch, sinnstiftend  und in einem offenen, inklusiven Umfeld zu arbeiten, hilft auch den Unternehmen sich kulturell weiterzuentwickeln. In der deutschen Immobilienwirtschaft steht das MAT Award Netzwerk (www.mat-award.de)  für diesen Wandel. Jedes Jahr nimmt es 30 junge, engagierte Menschen auf, die die Branche verantwortungsvoller, digitaler und bunter machen wollen. Mit Lösungen im Klimaschutz, für lebenswerte Städte und Quartiere und mehr Diversität in den Entscheidungen. Ich freue mich sehr, Teil der MAT-Award-Jury sein zu dürfen. 

MAT Award Preisverleihung 2023


Initiatorin & Vorsitzende Frauen in Führung (F!F) e.V.

Viele Jahre habe ich in der Immobilienwirtschaft gearbeitet, eine Branche mit sehr homogen besetzten Führungsebenen. Zu sehen, dass zu viel Gleichförmigkeit in Entscheidungs- und Führungsgremien gute Ideen und nötigen Fortschritt in Unternehmen oft verhindert, anstatt sie zu begünstigen, hat mich geprägt.

 

Deshalb habe ich 2019 gemeinsam mit anderen Frauen aus der Immobilienbranche den Verein FRAUEN !N FÜHRUNG Initiative der deutschen Immobilienwirtschaft für mehr Frauen in Führungspositionen e.V., kurz F!F, (www.frauen-in-fuehrung.info) gegründet. Das Ziel von F!F, Unternehmen durch mehr Vielfalt an der Spitze innovativer sowie kulturell und ökonomisch erfolgreicher zu machen, treibt mich auch in meiner Arbeit bei KARMA SHE SAID… an. 


Talks

F!F Talk #1: 

„Empathie vs. Narzissmus - Warum Führung neue Rollenbilder braucht", 21.10.21 

F!F Talk #2: 

„Chance Generationenwechsel: Wie die Millennials die Arbeitswelt verändern", 25.11.21

F!F Talk #3: 

„Wie gelingt der Wandel zu mehr Frauen in Führungspositionen in der Immobilienwirtschaft?", 24.2.22


F!F Talk #4: 

„Wohnraum, Teilhabe, Eigentum – Wem gehören unsere Städte?", 24.3.22

F!F Talk #5: 

„Vielfalt, Mitsprache, Vereinbarkeit – So gelingt der Wandel in der Arbeitswelt“ vom 27.04.22

F!F Talk #6: 

„The Female Force - Wie Frauen die Immobilienwirtschaft nachhaltiger machen“ vom 23.06.22


F!F Talk #7: 

„Ich will hier nicht die Quotenfrau sein. Über die Macht falscher Glaubenssätze und wie Unternehmen und Talente sie loswerden“ vom 27.10.22


Podcasts




Artikel

Anne Tischer in den sozialen Medien


Mehr Perspektivenvielfalt für bessere Unternehmen

 

Karma she said GmbH  

c/o Impact Hub Munich

Gotzinger Straße 8

81371 München

 

mail@karma-she-said.de 

www.karma-she-said.de